Als freischaffende Künstlerin kreiere ich abstrakte Bilder mit Acryl auf Leinwand.
Als ich anfing, Kunstwerke zu kreieren, geschah dies aus einem inneren Impuls heraus, ohne formelle Ausbildung oder einen intellektuellen Hintergrund in der Kunst. Es war eine Art Selbstentdeckung, ein plötzliches Aufkommen von Kreativität, das aus mir heraussprudelte, ohne dass ich es erklären konnte. Ich habe mir alles selbst beigebracht, ohne strukturierten Lehrplan oder formelle Anleitung.
Obwohl ich keine Ausbildung hatte, bemerkte ich, dass andere in der Lage waren, meine Kunstwerke in einer intellektuellen Sprache zu beschreiben, die ich selbst nicht verwenden konnte. Es war, als würden sie die Gefühle und Emotionen, die ich beim Kreieren empfand, in Worte fassen können, während ich selbst Schwierigkeiten hatte, sie verbal auszudrücken. Für mich waren meine Kunstwerke die einzige Form der Kommunikation, ähnlich einem Taubstummen, der sich durch Bilder ausdrückt, weil er nicht sprechen kann.
Ein Teil meiner Furcht vor formaler Ausbildung in der Kunst kommt von der Sorge, dass sie meine Authentizität beeinträchtigen könnte. Ich befürchte, dass ich, sobald ich mich in einem strukturierten Lernumfeld befinde, von den Techniken und Stilen anderer Künstler beeinflusst werde und meine eigenen Werke nicht mehr so rein und authentisch sind wie zuvor. Es ist eine Herausforderung, den Balanceakt zwischen dem Wunsch nach Weiterentwicklung und dem Bewahren meiner individuellen künstlerischen Stimme zu meistern.
Meine Kunstwerke entstehen in Deutschland in Frankfurt am Main und in Spanien in Calpe, Costa Blanca. Ort meiner Inspiration in Spanien.
Meine Galerie befindet sich in Deutschland in dem schönen Taunus in Oberursel und in Spanien in Calpe, Costa Blanca.
Nachhaltigkeit:
Sie besitzen ein altes Bild oder Gemälde, welches Sie nicht mehr aufhängen möchten? Gerne übernehme ich diese und schaffe draus ein neues Artwork.